Unser kleiner Apothekergarten

Ihre Gesundheit ist unser Ziel!

Entdeckungsreise für die Sinne

Apothekergarten Sobald es wärmer wird entfalten verschiedene Heil- und Küchenkräuter vor der Richard-Wagner- Apotheke ihre Aromen und laden die Passanten zum Schnuppern ein.
In einem der städtischen Blumenkübel wachsen direkt vor unserer Tür verschiedene Küchen- und Heilkräuter - von der Petersilie über Pfefferminze, Thymian und Majoran bis hin zu Schafgarbe, Ringelblume und dem köstlich duftenden Lavendel und noch etlichem anderen mehr.

Wir freuen uns, wenn jemand stehen bleibt und schnuppert. Man darf auch mal an einem Blatt reiben, um den Duft richtig zur Entfaltung zu bringen.
Bisher haben wir viel positive Resonanz für unseren Duftgarten bekommen und auch nur ganz zu Anfang eine schlechte Erfahrung gemacht, als über Nacht ein Lorbeerbäumchen „Füße bekam“.

Wer sich also einmal auf den Weg in die Stadt macht und die Richard-Wagner-Straße lang läuft, ist herzlich eingeladen vor unserer Apotheke einen kleinen Stopp einzulegen.
Auf kleinen Tafeln hat unser Apothekenteam allerlei Wissenswertes über die einzelnen Kräuter zusammengetragen, so dass der Leser auch weiß, wo die Pflanze normalerweise wächst, wofür sie verwendet wird und natürlich auch wie sie heißt.

Heilpflanzenlexikon